Jusos im Kreis Osterholz

Solidarisch gegen den Schwurbel – Schließt euch den Gegenprotesten an!

In den letzten Wochen gab bedrohliche Entwicklungen die Inzidenzen kletterten auf neue Rekordwerte im Landkreis Osterholz gar auf 717,0 am 11.01.2022 und damit einen der “Spitzen”werte im Land Niedersachsen. Zusätzlich ist mit der Omikronvariante (B.1.1.529) eine noch ansteckendere Variante auf dem Vormarsch.

Währenddessen verweigern sich die Querdenker*innen und Schwurbler*innen der Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen, der Impfung mit sehr wirksamen Impfstoffen und verbreiten ihre krude wissenschaftsfeindliche Ideologie in sozialen Netzwerken und auf als Spaziergängen getarnten unangemeldeten Demos vor Rathäusern bundesweit, leider auch im Landkreis Osterholz.

Durch das Treiben der Querdenker*innen und Schwurbler*innen werden seit Monaten Menschenleben bewusst gefährdet und der Kampf gegen die Pandemie unnötig erschwert.

Es ist überfällig diesem Treiben Grenzen zu setzen und ihm entschieden entgegen zu treten!

Wir Jusos im Kreis Osterholz fordern daher alle Bürger*innen im Landkreis auf sich den Gegenprotesten anzuschließen! Selbstverständlich unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen wie dem Tragen einer FFP2-Maske und der Abstandsregeln (1,5 m).

#WirSindMehr #ZusammenGegenCorona #SARSCoV2 #Covid19

Junge Sozialisten in der SPD