Jusos im Kreis Osterholz

Unterstützung der Landtagskandidaturen von Frederik Burdorf und Oliver Lottke

Auf der digitalen Vorstandssitzung am 25. Januar 2022 wurde einstimmig beschlossen die Kandidaturen unseres ehemaligen Vorsitzenden Frederik Burdorf im Wahlkreis 60: Osterholz, welcher aus der Stadt Osterholz-Scharmbeck, sowie den Gemeinden Ritterhude, Worpswede, Grasberg und Lilienthal besteht und des amtierenden Landtagsabgeordneten Oliver Lottke im Wahlkreis 59: Unterweser, zudem die Gemeinden Schwanewede, Hagen im Bremischen, Beverstedt und Loxstedt, sowie die Samtgemeinde Hambergen zählen im SPD-internen Aufstellungsverfahren um die jeweilige Landtagskandidatur zu unterstützen.

Burdorf war bis Dezember 2021 mehrere Jahre unser Juso-Kreisvorsitzender und lange Zeit als stellvertretender Juso-Landesvorsitzender landespolitisch aktiv und ist daher auch auf Landesebene bereits gut vernetzt. Beruflich auf die Regionalentwicklung spezialisiert kennt sich Burdorf bestens mit Stärken und Schwächen des Wahlkreises aus. Zudem sieht er sich persönlich als Mitstreiter für Schüler*innen, Auszubildende und Student*innen, welche mit den pandemiebedingten Folgen zu Kämpfen haben.

Lottke vertritt den Wahlkreis 59: Unterweser bereits seit 2017 als direkt gewählter Abgeordneter und ist dort derzeit Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung. Beruflich war er vor seiner Wahl in den Landtag als Diplom-Sozialpädagoge tätig.

Junge Sozialisten in der SPD